Philosophie

Die Firma Christian Leiner e. U., öffentlich zugelassener Rauchfangkehrermeisterbetrieb, wurde im August 1999 gründet.

Seit diesem Tag stehen die Sicherheit unserer Kunden und der Umweltschutz im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Das Bestreben, die gute Luftqualität und das hohe Sicherheitsniveau beim Betrieb von Verbrennungseinrichtungen in unserer Heimatstadt Wien aufrecht zu erhalten - und sogar kontinuierlich zu verbessern, verleiht unserer Arbeit Nachhaltigkeit und ist eine Frage der Verantwortung, nicht zuletzt auch für nachfolgende Generationen.

Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, sind manchmal unpopuläre, jedoch sinnvolle Maßnahmen des Gesetzgebers umzusetzen, bzw. deren Umsetzung zu kontrollieren. Dabei sind ein hohes Maß an Kundendienst und Servicequalität für uns selbstverständlich. Aber gute, genaue Arbeit braucht Zeit, oft mehr Zeit als uns gerne eingeräumt wird. Wir versuchen daher bereits bei der Terminvereinbarung so flexibel wie nur irgendwie möglich zu sein – nehmen Sie uns beim Wort.

Die Wiener Rauchfangkehrer tragen seit ca. 570 Jahren maßgeblich zur Lebensqualität in unserer schönen Stadt bei. Wir sind stolz diese Tradition verantwortungsbewusst weiterzuführen. Und gerade jetzt im Jahre 2016, nach dem Pariser Klimaschutzabkommen, ist die Aufmerksamkeit der gesamten Welt auf die notwendigen Reformen zur Verringerung der Treibhausgase gerichtet. Wir stehen auch heute wieder mit unserem Know-how und unserer ganzen Kraft bereit, um auch hier wieder unseren Beitrag zu leisten!